Lernhilfe Ortskenntnisprüfung Oldenburg

Wenn Du Dich wirklich gut in Oldenburg auskennst, ist die Prüfung ein Klaks für Dich. Wenn Du noch nicht so lange in Oldenburg lebst, dann musst Du schon etwas dafür tun, damit Du Dich in unserer Stadt gut orientieren kannst. In der Prüfung wird vor allem Deine geografische Orientierung geprüft, all das größtenteils im Multiple-Choice-Verfahren. Klick Dich einfach durch die Lernhilfen, die hier zum Download zur Verfügung stehen und setze Dich damit auseinander. In der Prüfung wird nur gefragt, was Du auch hier im Downloadbereich findest. Fühlst Du Dich also halbwegs sicher mit diesen Lernhilfen, steht dem Bestehen der Prüfung nicht im Wege, denn so schwer ist sie nicht - wer allerdings nichts getan hat, fällt mit Sicherheit durch.

Viel Spaß beim Lernen

ACHTUNG: um diese Prüfung stets aktuell zu halten, wird es immer wieder einmal Veränderungen der Lerninhalte geben. Achte also darauf, dass Du stets die aktuelle Version runterlädst und nicht versehentlich nach alten Versionen lernst. Diese Version wurde hochgeladen am Februar 2016

Lernhilfe

Lernkarte I

Lernkarte II

Lernkarte III

Lernkarte IV

Lernkarte V

Lernkarte VI

Lernkarte VII

Lernkarte VIII

Navigation